+49 (0) 69 29 98 67-0 | Email: info(at)melodiederwelt.de

LATEST NEWS

Melodie der Welt

MDW NEWS

Frankfurt am Main, 18.01.2017, 3. Platz der deutschen Charts

Das Album „11 Short Stories Of Pain & Glory“ von Dropkick Murphys ist im Januar gleich auf den 3. Platz der deutschen Charts eingestiegen. Wir gratulieren herzlich!

Die Band ist gerade in Europa auf Tournee und kommt auch nach Deutschland:
21.01.2017 München, Zenith
23.01.2017 Berlin, Max-Schmeling-Halle
24.01.2017 Leipzig, Haus Auensee
30.01.2017 Hamburg, Sporthalle
01.02.2017 Hannover, Swiss Life Hall
02.02.2017 Lingen, EmslandArena
03.02.2017 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
05.02.2017 Offenbach am Main, Stadthalle

Die Dropkick Murphys bleiben sich musikalisch treu: Gute Laune-Irish-Punk-Rock aus den USA, mit nachdenklichen Texten.

Frankfurt am Main, 07.11.2016, Kampagne mit „HANDCLAP“ für SKY TICKET

Der amerikanische Indie-Popsong „HandClap“ von Fitz and the Tantrums konnte in der Radio/Internet Kampagne des deutschen Fernsehsenders SKY platziert werden. „HandClap“ wird u.a. über Ruminating Music von Melodie der Welt administriert.

Frankfurt am Main, 01.10.2016, Preisänderungen zum 01.01.2017

Zum 01.01.2017 werden sich in den Verlagsprogrammen von Melodie der Welt Preise für unsere Notenausgaben ändern. Eine Preisänderungsliste können Sie hier einsehen oder in der IDNV.

Nutzen Sie noch die Möglichkeit zu den alten Preisen Ihr Lager aufzustocken. Sie erhalten unsere Ausgaben über unsere Auslieferung durch den Musikverlag Josef Weinberger GmbH.

Weitere Infos zu unseren Notenausgaben erhalten Sie unter der Rubrik "Noten".

Frankfurt am Main, 23.08.2016 , Erich Meder vor 50 Jahren verstorben

Am 18. September 1966 starb in Wien der Textdichter Erich Meder, der für seine gefühlvollen Lieder und Schlager bekannt war und eine Reihe von Evergreens dichtete. „Stell‘ dir vor, es geht das Licht aus“ war so ein Erfolgsstück, komponiert von Hans Lang und interpretiert von Maria Andergast und Paul Hörbiger in dem Film „Der alte Sünder“. Der Titel gehörte zu den ersten Verlagswerken des 1951 gegründeten Musikverlages MELODIE DER WELT.

Erich Meder wurde am 28. Juli 1897 als Sohn eines Hofrats in Brünn (Brno, heute Tschechien) geboren. Nach seinem Gymnasial-Abschluss leistete er im 1. Weltkrieg Militärdienst bei der Artillerie. Danach studierte er nebenberuflich an der Hochschule für Welthandel (Wirtschaftsuniversität Wien) und machte 1929 seinen Abschluss als Diplomkaufmann. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich zunächst in einer Bank, war dann bis 1925 Inhaber einer Firma für die Herstellung von Reklameartikeln (er hatte sogar ein Patent auf ein Windrad) und schließlich als Kaufmann tätig.  Ab 1933 arbeitete er als freier Schriftsteller, Hörspielautor und Liedtexter. Bald fanden seine Lieder auch in Spiel-, Reklame- und Kulturfilmen Einsatz. Mehr Informationen finden Sie auf der Website www.erichmeder.at

„Du bist die Rose vom Wörthersee“ stammt von 1947 und wurde für den Film „Der alte Herr Kanzleirat“ geschrieben. Der Schlager wurde von Maria Andergast und dem Komponisten Hans Lang interpretiert. 1952 avancierte das Lied zur Titelmelodie eines gleichnamigen Films.
„Meine Rosa ist aus Böhmen“ ist ein Polka-Foxtrott, den Fred Rauch auf Schallplatte eingesungen hatte.

 

Erhältlich als Combo-Ausgabe:
Lang, Hans/Meder, Erich
Du bist die Rose vom Wörthersee / Meine Rosa ist aus Böhmen
Instrument/Stimmlage: Combo
Bestell-Nummer: 672/41/10
Preis: 15,00 €

Frankfurt am Main, 18.07.2016, Felix Moese aka FXMO unterzeichnet als Autor bei Melodie der Welt

Der Radiomoderator, DJ und Entertainer Felix Moese hat einen langfristigen Autorenexklusivvertrag beim Frankfurter Musikverlag Melodie der Welt unterschrieben.


Dazu John Ruhrmann, A&R Manager von Melodie der Welt: „Felix hat uns als Künstler und Autor total überzeugt. Mit seinen täglichen Radiosendungen beim hessischen Marktführer FFH ist Felix präsenter als je zuvor und erreicht Millionen Menschen. Er kreiert mit seinen Tracks und melodischen Remixen einen einzigartigen Sound und Spirit. Seine musikalische Vision: brillanter Klang, treibende Rhythmen und elektrisierende Vibes. Felix’ Songs und Mixtapes haben bei SoundCloud aktuell über 2.000.000 plays, sie werden geliked und geteilt von DJs, Blogs und Musikliebhabern auf der ganzen Welt.“


Felix Moese: „Mit Melodie der Welt habe ich in Frankfurt den Musikverlagspartner gewonnen, der perfekt zu mir passt. Einen Partner für das Schreiben und Produzieren von frischen Songs mit einem fantastischen Netzwerk und der richtigen Einstellung. Ich freue mich auf eine äußerst kreative Zusammenarbeit und wünsche uns maximalen Erfolg - wir lassen es richtig krachen!“
Die Unterzeichnung des Vertrages fand vor kurzem in den Räumlichkeiten von Melodie der Welt statt.

 

Foto (von links): John Ruhrmann (A&R Manager MdW), Felix Moese (Autor), Pamela Georgi (Geschäftsführerin MdW)

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel.: +49 (0) 69 299 867-0
Fax: +49 (0) 69 299 867-10

Copyright © Melodie der Welt GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

MELODIE DER WELT

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG.
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel. +49 (0) 69-29 98 67-0
Fax: +49 (0) 69-29 98 67-10
info(at)melodiederwelt.de

Managing Director
Pamela Georgi
p.georgi(at)melodiederwelt.de

Kontakt