+49 (0) 69 29 98 67-0 | Email: info(at)melodiederwelt.de

LATEST NEWS

Melodie der Welt

MDW NEWS

Frankfurt am Main, 19.10.2017, TRICK OR TREAT MEDIA und Rapper MICEL O arbeiten ab sofort zusammen

Der Rapper MICEL O, der in der Vergangenheit bereits mit anderen HipHop Artists wie Manuellsen, Kay One und dem US Rapper Mims gearbeitet hat, unterschreibt in der von Melodie der Welt administrierten Edition TOTM.

Gerade hat der Künstler mit seiner aktuellen Single „Baby du bist anders“ aus seiner EP „Feelings“ die Millionenmarke an views auf dem Portal Youtube geknackt. Am 4. November 2017 wird er für eine Show in Bochum auf der Bühne als Support Act von Deutsch-Rapper Azad und dem französischen Rapper Alrima stehen.

Dazu der Manager des Rap-Künstlers Yves Christian Fernau: „Mit Trick or Treat Publishing / MdW haben wir einen tollen Partner gewonnen der durch langjährige Erfahrung im Business eine exzellente Wahl darstellt. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Team von TOTM und MdW den Weg zu gehen.“

„Micels Musik überzeugt vom Sound und seiner Technik. Ich sehe in Ihm sehr viel Potenzial welches wir voll rausholen werden.“ erklärt Bernd Wendlandt die Motivation von Edition TOTM.

Foto (von links): Bernd Wendlandt (Trick or Treat Publishing/ MdW), Micel O (Künstler), Yves Christian Fernau (Management) - Trafen sich in den Red Bull Studios in Berlin.

Frankfurt am Main, 18.10.2017, Hubert Wolf - Polkamelodien

Wer sich für Blasmusik interessiert, dem begegnet irgendwann einmal der Name Hubert Wolf. Aus seiner Feder stammen bekannte Stücke wie „Der Schornsteinfeger aus Eger“, „Heute hast du Geburtstag“, „Hinter den Wolken scheint immer die Sonne“ oder „Jeder Tag bringt neue Hoffnung“. Von 1965 bis zu seinem Tod 1981 bot Hubert Wolf mit seinen „Original Böhmerländer Musikanten“ Blasmusik der Extraklasse und war neben Ernst Mosch eines der beliebtesten Blasorchester im Bereich der deutschen volkstümlichen Unterhaltung. Die Melodien von Hubert Wolf gehören bis heute zum festen Repertoire aller Volksmusikanten. Im von ihm selbst gegründeten CLOU Music Verlag hat Hubert Wolf seine Titel auch für andere Blaskapellen zugänglich gemacht. Weitere Ausgaben von Hubert Wolf wurden in dem von MELODIE DER WELT administrierten CLOU Music Verlag in Zusammenarbeit mit dem HeBu-Musikverlag überarbeitet und seit 2014 in neuen Ausgaben veröffentlicht.

Als neueste Veröffentlichung aus dem CLOU Music Verlag von Hubert Wolf sind nun die „Hubert Wolf – Polkamelodien“, arrangiert von Klaus Rambacher, erschienen. Dieses neue Potpourri für Blasmusik enthält die Titel „Wilde Rosen aus Böhmen“, „Annamirl-Polka“ und „Bruoda Liederle“, die Hubert Wolf unter seinem Pseudonym Wenzel Valcek komponiert hat. Sie erhalten die Noten über den HeBu Musikverlag unter der Bestellnummer 177796 zum LVP von 67,00 €. Der Schwierigkeitsgrad ist mit 3 angegeben, Dauer ist 4:20 min.

Weitere lieferbare Titel für Blasmusik aus dem CLOU Music Verlag sind:

•    Fingerhütchen-Polka (Komponist: Hubert Wolf, Arrangeur: Alfons Stock, Bestellnummer 170476)
•    Tenorhorn Teufel (Solo-Polka für 1-3 Tenorhörner) (Komponist: Manfred Minnich, Arrangeur: Hubert Wolf, Bestellnummer 168802)
•    Lustige Musikanten (Komponist: Hubert Wolf, Arrangeur: Harry Becker, Bestellnummer 130031)
•    Im kleinen Dörfchen  / Das alte Mühlrad (Komponist: Wenzel Valcek, Arrangeur: Hubert Wolf, Bestellnummer 130029)
•    Jeder Tag bringt neue Hoffnung / Der schönste Stern (Komponist: Hubert Wolf / Wenzel Valcek, Bestellnummer 106502)
•    Der Schornsteinfeger aus Eger / Annamirl – Polka (Komponist: Hubert Wolf / Wenzel Valcek, Arrangeur: Hubert Wolf, Bestellnummer 98921)
•    Anna-Maria / Das ist meine Musik (Bestellnummer 161912)
•    Heute hast du Geburtstag / Böhmisches Ständchen (Bestellnummer 130030)
•    Sei immer g'scheit und stell dich dumm / Die Liebe blüht nicht nur im Mai (Bestellnummer 161910)
•    So jung wie heute / Ein bisschen Schwindel ist dabei (Bestellnummer 161908)
•    Wir seh'n uns wieder / Sperrstund is (Bestellnummer 161911)
•    Zupft euch mal am Öhrchen / Kinder, wir leben nur einmal (Bestellnummer 161909)

Unter www.hebu-music.com finden Sie weitere Informationen und auch Hörbeispiele zu den Ausgaben. Sie erhalten die Ausgaben mit den Original-Arrangements von Hubert Wolf über den HeBu Musikverlag:
HeBu Musikverlag GmbH
Gottlieb-Daimler Str. 22
76703 Kraichtal
Tel.: +49 (0) 72 50 / 92 28-0
Fax: +49 (0) 72 50 / 92 12 31
Mail: info@hebu-music.de

Frankfurt am Main, 31.08.2017, EISBRECHER Platz 1 der Albumcharts

EISBRECHER hat es mit „Sturmfahrt“ auf Anhieb auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts geschafft! MELODIE DER WELT gratuliert ihrem Autoren NOEL PIX zum Chartentry! Wir freuen uns sehr über den Erfolg.

Das Album hält viele neue Ideen parat und beschränkt sich nicht nur auf ein Musikgenre. „Viel Besseres gibt es aktuell in der elektrisierten deutschen Rock-Landschaft kaum zu hören.“ (Zitat: Matthias Weckmann)

Frankfurt am Main, 29.08.2017, Eröffnungsfilm der Filmkunstmesse Leipzig

Die bezaubernde Kammerspiel-Tragikomödie mit Tiefgang, „Arthur & Claire“, erzählt von zwei lebensmüde Menschen kurz vor dem Selbstmord, die sich unerwartet zu gegenseitigem neuen Halt verhelfen.

Der Film von Miguel Alexandre, nach dem Theaterstück von Stefan Vögel, startet am 1. März 2018 in den deutschen Kinos (Verleih: Universum Film). Vorher gehört er zu den Eröffnungsfilmen der Leipziger Filmkunstmesse vom 25. – 29. September 2017 und wird von Hauptdarsteller Josef Harder persönlich in den Passage Kinos vorgestellt.

Der Titelsong des Films LAST NIGHT wird vom 16jährigen Dave Alex gesungen und ist co-verlegt in der brandneuen Edition TOTM, administriert von MELODIE DER WELT.

Foto © Miguel Alexandre

Frankfurt am Main, 01.08.2017, Vor 35 Jahren

1982 kam es zu einem bedeutenden Zusammenschluss. Melodie der Welt erwarb Firmenanteile der Verlagsgruppe Rheinische Musikverlage von Otto Kuhl und die Verlage zogen von Köln am Rhein nach Frankfurt am Main. Zu diesem umfangreichen Komplex gehören sechs wichtige Verlage:


West Ton Verlag
Das Unternehmen West Ton war ein Konzern. Nach dem Tod von Otto Kuhl im Jahr 1973, wurde das Unternehmen von Jacques Maxime Joseph geleitet. Zur West Ton Verlags GmbH gehören Titel wie „Tchiou, Tchiou“, „Tango Bolero“ und „Im Leben geht alles vorüber“ (Peter Kreuder/Peter Schaeffers).

Nord Süd Verlag
Der Verlag gehörte zu West Ton. Der bekannteste Titel ist „Komm Zurück (J’attandrai)“ (deutscher Text von Ralph Maria Siegel).

Rheinischer Musikverlag Kuhl
Hier sind die Lieder „Kleine Winzerin vom Rhein“ (Heinz Sommer) und „Bums Valdera“ (Willibald Quanz/ Brigitte Weber) hervorzuheben.

Karl Berbuer Musikverlag
Dieser Verlag hat sich durch die Pflege von rheinischer Stimmungsmusik und Kölner Karnevalslieder einen großen Namen gemacht. Karl Berbuer wurde am 26. Juli 1900 geboren und war ein bodenständiger Kölner. Von Beruf Bäcker, war er ab 1924 im Kölner Karneval aktiv und schrieb mehr als 120 Lieder. Dabei traf er das rheinische Gemüt wie kein Zweiter. Einer seiner ersten Erfolgstitel in den 1920er Jahren war „Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien“, ein Evergreen bis heute. Dieses Lied wurde nach dem 2. Weltkrieg zur Kölschen Persiflage auf die politischen Zustände. Es diente auch als Hymne bei Sportehrungen, bis Deutschland eine eigene Nationalhymne hatte.  Ein weiteres sehr erfolgreiches Lied ist der Karnevalsschlager „Heidewitzka, Herr Kapitän“ von 1936. Es war schon fast ein weltweiter Schlager, denn Konrad Adenauer wurde bei einem offiziellen Besuch 1950 in Chicago mit diesem Lied empfangen. Karl Berbuer starb am 17. November 1977 in seiner Heimatstadt.

Edition Constantin Kuhl
Das Hauptverlagssegment der Edition ist Internationale Tanzmusik.

Otto Kuhl Musikverlag
Der vom Namensgeber gegründete Verlag wurde schon 1925 Mitglied der GEMA. Der Verlagsschwerpunkt war die gehobene Unterhaltungsmusik. In den 1990er Jahren konnten die bekannten Stimmungslieder „Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär“ (Werner Stamm/Heinz Böninghausen) und „En D’r Kaygass Nummer Null“ (Hermann Klaeser/ Wilhelm Horkenrath) erworben werden.

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel.: +49 (0) 69 299 867-0
Fax: +49 (0) 69 299 867-10

Copyright © Melodie der Welt GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

MELODIE DER WELT

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG.
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel. +49 (0) 69-29 98 67-0
Fax: +49 (0) 69-29 98 67-10
info(at)melodiederwelt.de

Managing Director
Pamela Georgi
p.georgi(at)melodiederwelt.de

Kontakt