LATEST NEWS

Melodie der Welt

MDW NEWS

Frankfurt am Main, 10.12.2007, MELODIE DER WELT und NOSIE KATZMANN arbeiten ab sofort zusammen

 

Der Songwriter NOSIE KATZMANN, Autor zahlreicher Hits wie „Mr. Vain“ oder „Right in the night“, macht mit MELODIE DER WELT ab sofort verlegerisch gemeinsame Sache.


„Mit Nosie Katzmann haben wir einen absoluten Traumautor und Songprofi auf unserer Seite. Nationale wie internationale Projekte auf Hitsuche, sind mit einem Katzmann-Song auf englisch oder deutsch immer gut beraten. Wir werden hier Nosies Musikverlag GET INTO MAGIC MUSIC PUBLISHING mit seinem vielversprechenden Katalog mit Freude betreuen und administrieren.“ so John Ruhrmann, A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

"Ich habe mich versichert, dass meine Werke bei MdW in den besten Händen sind und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. In 2008 wird es von mir viel Neues geben.“ erklärt Nosie Katzmann ergänzend

Frankfurt am Main, 10.10.2007, MELODIE DER WELT und GET PHYSICAL MUSIC gehen gemeinsame Wege

MELODIE DER WELT hat gemeinsam mit dem unabhängigen Berliner Label GET PHYSICAL MUSIC eine langfristige verlagliche Vereinbarung abgeschlossen.

Im Rahmen der Popkomm in Berlin traf man sich deshalb jüngst zur Unterzeichung der Verträge. „Nachdem wir uns mit der kreativen Kernzelle von GET PHYSICAL, den Autoren um BOOKA SHADE und PERKY PARK bereits vor einiger Zeit einig geworden sind, freut es mich umso mehr, dass wir nun auch in Folge eines der weltweit angesagtesten Musiklabels „made in germany“ verlaglich betreuen dürfen.“ so John Ruhrmann, A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

"GET PHYSICAL Autoren und Künstlern können wir nun so neben unserer Label-Arbeit auch verlaglich als kompetenter Partner zur Seite stehen und für die Rechte unserer Kunden arbeiten. Das Label GET PHYSICAL als Gesamtkonzept einer umfassenden Musikfirma ist so ein Stück vollständiger geworden." erklärt Arno Kammermeier, einer der Gesellschafter von GET PHYSICAL MUSIC.

Frankfurt am Main, 06.09.2007, MELODIE DER WELT mit Newcomern und etablierten deutschen Künstlern in den Charts!

Aktuell feiert man im Hause MdW den sensationellen Chart-Einstieg des Debüt-Albums „Hahnenkampf“ der Berliner HipHop-Crew „K.I.Z.“ auf Platz 9 der Media Control-Charts. Auch die Single der Berliner Rapper, die über die Edition Royalbunker an MdW angeschlossen sind, stieg auf Rang 60 in die deutschen Single-Charts ein. Gleichzeitig sind MdW-Autoren an den Werken der Gruppe RAPSOUL auf dem aktuellen Album „Achterbahn“ beteiligt. Auch die bei Capitol Records Germany veröffentlichende Sängerin SHA ist mit ihrer Single „Respect the girls“ von Autoren aus dem Frankfurter Traditionsmusikverlag versorgt worden. Das Album „Kein Scheiss“ der begeisternden jungen Sängerin aus München wurde maßgeblich vom MdW-Autoren Benjamin Olszewski co-geschrieben. Der Sha-Song „Respect the girls“ führt darüber hinaus auch die gleichnamige von der Zeitschrift BRAVO GIRL initiierte Kampagne als Kampagnensong an.

„Wir haben zur Zeit insgesamt 7 deutschsprachige Tonträger in den Charts, die hauptsächlich von Newcomern, die erstmalig platziert werden konnten, geschaffen wurden. Nicht zu vergessen DIE FIRMA, die aktuell mit ihrem Album „Goldene Zeiten“ und der ersten Single „Glücksprinzip“ erst am Anfang ihrer neuen Kampagne stehen und zu Chart-Ehren kamen.“ so John Ruhrmann, A&R Manager von Melodie der Welt.

Frankfurt am Main, 11.07.2007, MELODIE DER WELT und PERKY PARK vereinbaren Zusammenarbeit

Der Musikverlag MELODIE DER WELT hat gemeinsam mit der bekannten Berliner Musikproduktionsfirma PERKY PARK eine langfristige Vereinbarung getroffen, um zukünftig verlegerisch zusammen zu arbeiten. Unter dem Dach des Frankfurter Traditionsunternehmens werden ab sofort die Aktivitäten des neu gegründeten PERKY PARK Musikverlages MILA PUBLISHING gebündelt und administriert.

In Berlin traf man sich jüngst zur Unterzeichung der Verträge mit den drei Inhabern von MILA PUBLISHING. „Bei Peter Hayo, Arno Kammermeier und Walter Merziger haben wir es mit drei sehr kreativen Künstlern, Werbemusikern, Labelbetreibern (GET PHYSICAL MUSIC) und last-but-not-least Autoren zu tun. Ich bin sehr stolz, dass wir die Firma PERKY PARK ab sofort mit unserer Infrastruktur unterstützen können. Ich verspreche mir sehr viel von den Projekten aus diesem Studio.“ so John Ruhrmann, der A&R-Manager von MELODIE DER WELT.

"Wir haben uns mit MDW bewusst für einen kleineren Verlagspartner mit langer Geschichte entschieden, um im täglichen anfallenden Geschäft auch einen direkten aktiven Draht zu einem kompetenten Partner haben zu können. Als Werbemusiker für Kunden wie BONAQUA, VELTINS oder BMW brauchen wir genauso verlegerisches Know-How wie als Künstler des international erfolgreichen Projektes BOOKA SHADE, das von Arno und Walter gebildet wird." erklärt Peter Hayo, einer der drei Inhaber von PERKY PARK.