LATEST NEWS

Melodie der Welt

MDW NEWS

Frankfurt am Main, 25.09.2013, Jetzt im Handel: ANDREAS GABALIER - „Seine bestens Songs“ für Gesang/Klavier

Andreas Gabalier aus unserer Edition Stall ist derzeit der erfolgreichste österreichische Interpret – über alle Genres hinweg. In Rekordzeit wurde er zum Superstar der Volkstümlichen Musik. Er ist ausgezeichnet mit einer Goldenen und 16 Platin-Platten sowie ECHO, Bambi und AMADEUS. Seine bisher veröffentlichten Alben stehen und standen monatelang an der Spitze der österreichischen Albumcharts. Auch in Deutschland hat Andreas Gabalier das Publikum im Sturm erobert.

Zur großen Tournee durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Südtirol im Herbst 2013 hat MELODIE DER WELT das erste Andreas Gabalier Songbook  - „Seine bestens Songs“ veröffentlicht. Dafür hat Andreas Gabalier persönlich 16 Lieder aus seinen Alben „Da komm‘ ich her“, „Herzwerk“, „Volks-Rock‘n’Roller“ und dem neuesten Album „Home Sweet Home“ ausgewählt. Im Songbook finden sich auf 60 Seiten u.a. die Titel „Amoi seg‘ ma uns wieder“, „So liab hob i di“, „Engel“, „Sweet Little Rehlein“, „Volks-Rock’n’Roller“, „Home Sweet Home“, „Zuckerpuppen“ und auch sein Hit „I sing a Liad für di“, bearbeitet für Gesang und Klavier mit Akkordbezeichnungen.

Weitere Infos zur Ausgabe finden Sie unter der Rubrik "Noten". Sie erhalten die Ausgabe im Handel zum Preis von € 29,99 (Bestellnr. 225564/93/10, ISMN 979-0-2049-0529-4).

Unsere Einzelausgabe von "I sing a Liad für di" für Gesang und Klavier ist natürlich auch weiterhin käuflich erhältlich (Bestellnr. 216620/01/10,  ISMN 979-0-2049-0527-0).

Frankfurt am Main, 27.08.2012, KRAFTKLUB’s erstes Album „MIT K“ GEHT GOLD

Wir gratulieren Felix, Karl, Till, Steffen und Max von Kraftklub herzlichst zum sensationellen Gold-Status ihres Debut-Albums „Mit K“. Das Album ging bereits Anfang des Jahres auf Platz 1 der Media Control Charts und die fünf Chemnitzer Künstler und Autoren sind mittlerweile zu einem DER Live-Acts des Festival-Sommers überhaupt geworden. Wir freuen uns auf alles Weitere was von Kraftklub noch kommen mag. Melodie der Welt verlegt die Werke der erfolgreichen Autoren gemeinsam in der Edition Beat The Rich.

Frankfurt am Main, 21.06.2011, MELODIE DER WELT vertritt den Verlag „Franky Boy“

Ab sofort vertritt Melodie der Welt den Verlag „Franky Boy“ von Uschi Ließmann. 

Geschäftsführerin Pamela Georgi anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich außerordentlich mit Jean Frankfurter (Erich Ließmann) einen der erfolgreichsten Komponisten im Schlagerbereich, der unter anderen Helene Fischer mit seinen Kompositionen zu großen Erfolgen führt, vertreten zu dürfen. Uschi Ließmann: „Wir sind davon überzeugt, dass die Entscheidung zu MdW zu gehen die Richtige ist, da für uns der persönliche Kontakt sehr wichtig ist und durch die enge Verbundenheit unserer Familien gewährleistet ist. Jean Frankfurter: „Ich habe nie vergessen, dass ich meinen ersten Verlagsvertrag bei MdW unterzeichnet habe und hier der Start meiner beruflichen Karriere war. Umso schöner, dass sich der Kreis mit der Unterzeichnung unseres Vertrages wieder schließt“.

 

Text und Bild-Quelle: MdW - Foto (v.l.n.r.): Uschi Ließmann (Franky Boy), Pamela Georgi (Geschäftsführerin MdW), Jean Frankfurter (Franky Boy)

Frankfurt am Main, 24.01.2011, MELODIE DER WELT und VALICON machen gemeinsame Sache

MELODIE DER WELT hat einen langfristigen Autorenexklusivvertrag mit dem Berliner Erfolgsproduzententeam VALICON abgeschlossen.

Ingo Politz und Bernd Wendlandt, die unter anderem Bands wie Silbermond, Silly und Eisblume produzieren und auch viele Songs für ihre Künstler komponieren, besuchten aus diesem Anlass MdW in den neuen Räumlichkeiten in Frankfurt.
Dazu Geschäftsführerin Pamela Georgi: „"Ich freue mich sehr, dass eines der heiß begehrtesten und profiliertesten Autoren- und Produzententeams Deutschlands Ingo Politz und Bernd Wendlandt von den Valicon Studios sich entschieden haben, langfristig mit unserem mittelständischen Unternehmen die Zukunft zu gestalten. Wir werden sie in allen Belangen des Urheberrechtes begleiten und gemeinsam viele Synergien nutzen."

Wendlandt und Politz dazu: “Wir haben mit MdW den idealen Verlagspartner gefunden. Ein deutscher Verlag mit guter persönlicher Autoren-Betreuung und langjähriger Administrationserfahrung für große nationale und internationale Werke. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.”

Text und Bild-Quelle: MdW - Foto (v.l.n.r.): Ingo Politz (Valicon), Pamela Georgi (Geschäftsführerin MdW), Bernd Wendlandt (Valicon), John Ruhrmann (A&R Manager MdW)
Frankfurt am Main, 12.11.2010, MELODIE DER WELT und der Grünschnabel

MELODIE DER WELT hat einen langfristigen Autorenexklusivvertrag mit dem norddeutschen Kinderliedermacher Burghardt Wegner a.k.a. GRÜNSCHNABEL abgeschlossen. Der Bühnenkünstler, Produzent und Autor macht Musik für Kinder von 0 bis 100 Jahren, komponiert und textet Auftragswerke und ist bundesweit live oder on Air im KI.KA mit seinem mittlerweile neunten Album „Schmetterlinge und Rabauken“ unterwegs.

John Ruhrmann, A&R Manager MDW: „Bei Burghardt Wegner merkt man einfach, dass er seine Berufung vollends lebt und liebt. Seine Mitmachlieder begeistern Kinder, Eltern und Großeltern, sei es live im Konzert oder auf CD. Ich freue mich sehr auf die spannende Zusammenarbeit mit Burghardt in den nächsten Jahren.“

Burghardt Wegner: „Mit MDW habe ich meinen Wunschverlag gefunden; ein modernes Unternehmen, ein dynamisches Team, mehrere Generationen Erfahrung und große internationale Namen. Nach meiner andauernden sehr guten Zusammenarbeit mit ZDF und Kinderkanal ist dies für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich außerordentlich ‚auf die bunten Flure’ hinter den Türen, die wir gemeinsam öffnen!“