+49 (0) 69 29 98 67-0 | Email: info(at)melodiederwelt.de

LATEST NEWS

Melodie der Welt

MDW NEWS

Frankfurt am Main, 25.03.2014, MELODIE DER WELT und THE MUSICBROKERS schließen Co-Verlagsvertrag und planen Songwriting-Events

Die Hamburger Musikagentur THE MUSICBROKERS und der Frankfurter Independent-Musikverlag MELODIE DER WELT machen ab sofort gemeinsame Sache und haben eine langfristige Co-Verlagsvereinbarung abgeschlossen. Zu den gemeinsam geplanten Aktivitäten gehören unter anderem zwei feste Songwritercamps pro Kalenderjahr unter der Regie des Teams von THE MUSICBROKERS.


Im Hamburger Hafen traf man sich jüngst zur Unterzeichnung und besiegelte die Zusammenarbeit.
John Ruhrmann, A&R Manager bei MELODIE DER WELT meint zum Vertragsabschluss: „Die Herren von THE MUSICBROKERS sind das was ich gesucht habe. Aktiv auf verschiedenen Ebenen der Auswertung, gutes Netzwerk an ausgewählten Autoren, ständig auf der Suche nach dem richtigen Werk für das richtige Projekt. Dabei partnern wir insbesondere bei den nun anstehenden Songwriting-Events.“


Dazu Tom Nevermann, A&R und Gesellschafter bei THE MUSICBROKERS: „Ich freue mich, dass wir mit Melodie der Welt einen konzernunabhängigen Partner gefunden haben, der sich voll auf unsere kreative Arbeitsweise eingelassen hat und uns und unsere Autoren flexibel unterstützt.“

Foto (v. l. n. r.): Hauke von der Brelje (TMB), Tom Nevermann (TMB), John Ruhrmann (A&R, Melodie der Welt), Eike Freese (TMB).

Frankfurt am Main, 14.03.2014, ELAIZA gewinnt "Unser Song für Dänemark" und fährt für Deutschland zum EUROVISION SONG CONTEST

Wir gratulieren nicht ohne Stolz unserer Autorin und Künstlerin ELAIZA von ganzem Herzen zum Einzug ins Finale des Eurovision Song Contests am 10.05.2014 in Dänemark.

ELAIZA und ihre bezaubernd vortrefflich spielende Band wurde bereits vor einiger Zeit von unseren Partnern Valicon Music entdeckt und gemeinsam mit uns unter Vertrag genommen.

Am vergangenen Donnerstag konnte sich die Gruppe gegen ein breites Feld bereits bekannter Künstler in einem TV-Voting des NDR erneut durchsetzen. Elaiza's aktueller Erfolg zeigt, dass mit konsequentem Künstleraufbau, guten Songs und einer A&R-Vision auch 2014 noch besondere Überraschungen erarbeitet werden können. Wir drücken jetzt die Daumen für die große Eurovison-Show im Mai!

Weitere Infos auf der Hompage von ELAIZA oder auf der Facebookseite

Frankfurt am Main, 03.03.2014, Udo Jürgens steht „MITTEN IM LEBEN“

Mit fast 80 Jahren fühlt sich Udo Jürgens so kreativ wie nie zuvor. Sein mittlerweile 53. Studioalbum „Mitten im Leben“ mit zwölf neuen, topaktuellen Songs ist seit dem 21.02.2014 im Handel und jetzt von Null auf Platz 3 der internationalen Albumcharts eingestiegen. Neben provokantem Humor und witzigem Klartext finden sich auch Lieder mit stilleren und poetischen Gedanken mitten aus dem Leben.


Ab Herbst 2014 ist Udo Jürgens mit dem Orchester Pepe Lienhard auf großer Konzerttournee durch Deutschland und macht auch Station in Salzburg, Graz, Wien und Zürich. Die genauen Tourdaten erfahren Sie unter www.udojuergens.de. MELODIE DER WELT wird – rechtzeitig zum Tourstart am 24.10.2014 – ein Songbook zum neuen Album „Mitten im Leben“ veröffentlichen. Sobald es erhältlich ist, erfahren Sie es auf unserer Webseite.

Frankfurt am Main, 13.02.2014, FITZ AND THE TANTRUMS

Die kalifornischen Indie-Pop-Shootingstars melden sich mit ihrem neuen Album zurück. Ihre zweite CD „More Than Just A Dream“ erscheint am 28. Februar 2014 bei WEA.


Mit „More Than Just A Dream“ bestätigt die sechsköpfige Band nun seinen absoluten Ausnahmestatus als eine der momentan aufregendsten US-Formationen.


Im März kommt die Band auch nach Deutschland und stellt ihre neuen Songs vor:

11.3.2014 Köln, Stadtgarten
12.3.2014 Hamburg, Knust
16.3.2014 München, Ampere

Frankfurt am Main, 10.02.2014, Helene Fischers Chartstürmer ATEMLOS DURCH DIE NACHT – ab sofort als Einzelausgabe für Gesang/Klavier bei MELODIE DER WELT

Helene Fischer stürmt weiter die deutschen Charts. Seit Wochen steht ihr neuestes Album „Farbenspiel“ in den Top 10 der Albumcharts. Der aktuelle Hit „Atemlos durch die Nacht“ mit seinen Dancefloor-Beats hält sich seit Wochen in den Top 10 der Singlecharts neben Avicii, Pharell Williams und Eminem.


Text und Musik zu „Atemlos durch die Nacht“ stammen aus der Feder der bekannten Schlagersängerin Kristina Bach, die auch weitere Texte zu Hits von Helene Fischer geschrieben hat, wie z. B. beim Titel „Phänomen“. "Sinnbildlich gesehen steht er für das Ausbrechen aus dem Alltag, dafür, verrückte Dinge zu tun, ohne an das Morgen oder die Konsequenzen zu denken, Spaß zu haben und den Moment zu genießen", heißt es in einer Beschreibung der Single.


Die Einzelausgabe von „Atemlos durch die Nacht“ für Klavier und Gesang erhalten Sie ab sofort im Handel (Bestellnr. 8900335/01/89, ISMN 979-0-2049-0531-7).


Als Einzelausgaben für Gesang/Klavier sind bei uns außerdem die Helene Fischer-Titel „Du lässt mich sein, so wie ich bin“, „Ich will immer wieder… (dieses Fieber spür’n)“, „Mitten im Paradies“, „Phänomen“ und „Fehlerfrei“ erhältlich. Weitere Infos zu den Ausgaben finden Sie unter der Rubrik „Noten“.

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel.: +49 (0) 69 299 867-0
Fax: +49 (0) 69 299 867-10

Webdesign by Drela GmbH - SEO & Webdesign Agentur

Copyright © Melodie der Welt GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

MELODIE DER WELT

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG.
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel. +49 (0) 69-29 98 67-0
Fax: +49 (0) 69-29 98 67-10
info(at)melodiederwelt.de

Managing Director
Pamela Georgi
p.georgi(at)melodiederwelt.de

Kontakt