+49 (0) 69 29 98 67-0 | Email: info(at)melodiederwelt.de

LATEST NEWS

Melodie der Welt

MDW NEWS

Frankfurt am Main, 09.09.2014, Jetzt im Handel: UDO JÜRGENS - Songbook „Mitten im Leben“ für Gesang/Klavier

Mit fast 80 Jahren fühlt sich Udo Jürgens so kreativ wie nie zuvor. Sein mittlerweile 53. Studioalbum „Mitten im Leben“ mit zwölf neuen, topaktuellen Songs und vier Intermezzi ist seit Februar im Handel. Neben provokantem Humor und witzigem Klartext finden sich auch Lieder mit stilleren und poetischen Gedanken mitten aus dem Leben.

Ab dem 24.10.2014 ist Udo Jürgens mit dem Orchester Pepe Lienhard auf großer Konzerttournee durch Deutschland und macht auch Station in Österreich und der Schweiz. Die genauen Tourdaten erfahren Sie unter www.udojuergens.de.

Zum aktuellen Album und zur Tournee 2014 ist jetzt das neue Songbook „Mitten im Leben“ für Klavier und Gesang bei MELODIE DER WELT erschienen. Darin enthalten sind zwölf neue Lieder und vier Intermezzi von Udo Jürgens, arrangiert für Gesang und Klavier von Prof. Gerhard Weihe.

Weitere Infos zur Ausgabe finden Sie unter der Rubrik "Noten". Sie erhalten die Ausgabe im Handel zum Preis von € 29,99 (Bestellnr. 239218/93/10, ISMN 979-0-2049-0532-4).

Frankfurt am Main, 17.06.2014, MELODIE DER WELT und THE MUSICBROKERS veranstalteten gemeinsames Songwriting-Event

Die Co-Verlagspartner THE MUSICBROKERS und Melodie der Welt hatten zum gemeinsamen Songwriting in Hamburg eingeladen. Vom 11. bis 13. Juni trafen sich zeitweise bis zu 15 ausgewählte Autoren um genreübergreifend und gezielt für diverse deutsche, dänische, norwegische, australische und japanische Künstler zu schreiben. Organisiert und vor Ort betreut von der Hamburger Musikagentur THE MUSICBROKERS entstanden in den drei Tagen so 14 neue Titel in den Räumen des traditionellen Chameleon Studios.


Tom Nevermann, Geschäftsführer THE MUSICBROKERS, erklärt: "Es ist immer wieder toll zu sehen, wie konzentriert und enthusiastisch in Songwriting-Camps die Autoren zusammen arbeiten und am Ende des Tages neue und frische Werke zu hören sind. Wir hatten die Teams bunt gemischt - erfahrene Songwriter gemeinsam mit Newcomern; solche Songs haben immer eine ganz besondere Note."
John Ruhrmann, A&R Melodie der Welt, fügt hinzu: "Wir sind begeistert von den Ergebnissen! Hochkarätige Werke, die mit Sicherheit international ihren Interpreten finden werden. Als Verlag ist es uns wichtig, unseren Autoren eine Umgebung zu schaffen, in der sie kreativ und entspannt mit neuen Einflüssen arbeiten können; das haben THE MUSICBROKERS ihnen in diesem Songwriting-Camp geboten. Die Resultate sprechen da für sich."
Weitere gemeinsame Camps sind bereits in Planung.

(v.l.n.r.) Benjamin Lawrenz, Eike Freese, Alex Dietz, Christoph Hassel, Justin Balk, Bernd Klimpel, Elzbieta Steinmetz, Janik Riegert, Christoph Hessler, Josh Tapen, Jan Listing, Jan Grasmück, Tom Nevermann (THE MUSICBROKERS), Matthias Heising)

Frankfurt am Main, 21.05.2014, ANDREAS GABALIER stürmt die Charts und die Open Air-Bühne

Mit seinen Liedern „Amoi seg‘ ma uns wieder“, „I sing a Liad für di“, „Zuckerpuppen“ oder „So liab hob i di“ und den bisher erschienenen Alben stürmt Andreas Gabalier zurzeit wieder die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nicht zuletzt durch seine Teilnahme bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und die emotionale Cover-Version von „Amoi seg‘ ma uns wieder“ von Xavier Naidoo hat der Volks-Rock’n’Roller viele neue Fans dazu gewonnen.


Alle Titel aus dem Tauschkonzert von Andreas Gabalier sind auch in unserem Andreas Gabalier Songbook  - „Seine bestens Songs“ enthalten, bearbeitet für Gesang und Klavier mit Akkordbezeichnungen. Weitere Infos zur Ausgabe finden Sie unter der Rubrik "Noten". Sie erhalten das Songbook im Handel zum Preis von € 29,99 (Bestellnr. 225564/93/10, ISMN 979-0-2049-0529-4) und auch unsere Einzelausgabe von "I sing a Liad für di" für Gesang und Klavier (Bestellnr. 216620/01/10, ISMN 979-0-2049-0527-0).


Und auch LIVE kann man den Volk’s-Rock’n’Roller aus unserer Edition Stall demnächst wieder erleben. Nach seiner erfolgreichen Hallentournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz im Herbst 2013 startet Andreas Gabalier Ende Mai in die Open Air-Saison mit sieben Konzerten unter freiem Himmel:

28.05.2014    Nürnberg, Arena Freigelände
29.05.2014    Frankfurt, Stadion im Sportpark Neu-Isenburg
03.07.2014    Dresden, Filmnächte am Elbufer
04.07.2014    Berlin, Waldbühne
11.07.2014    Fulda, Domplatz
12.07.2014    München, Königsplatz
06.08.2014    Ludwigsburg, Residenzschloss

Foto: (c) Michael May

Frankfurt am Main, 08.05.2014, Musikautorenpreis 2014: Die GEMA ehrt Udo Jürgens für sein Lebenswerk

Wir gratulieren von ganzem Herzen unserem langjährigen Partner und Autoren Udo Jürgens zum Musikautorenpreis 2014 in der Kategorie Lebenswerk. Seit 1977 ist MELODIE DER WELT stolz darauf, die Werke dieses einmaligen Künstlers und Entertainers verlegen bzw. administrieren zu dürfen.

2014 veröffentlichte er sein 53. Studioalbum „Mitten im Leben“. Udo Jürgens hat im Laufe seiner Karriere mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Ende Oktober diesen Jahres startet er seine 25. Konzerttournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

MELODIE DER WELT veröffentlicht ein Songbook zum neuen Album „Mitten im Leben“. Sobald es erhältlich ist, erfahren Sie es auf unserer Homepage.

 

Quelle: GEMA / Thomas Rosenthal

Frankfurt am Main, 24.04.2014, PULS verlegen bei LA COSA MIA und MELODIE DER WELT

Die Edition LA COSA MIA und MELODIE DER WELT haben einen langfristigen Autorenexklusivvertrag mit der Berliner Band PULS abgeschlossen. Die Brüder Ibo und Ozy Kurnaz haben sich gemeinsam mit ihrem Produzenten Michael Knight für den Frankfurter Musikverlag und die Edition des Musikmanagers Daniel Sluga entschieden. Erfreulicherweise erscheint am 25.04.2014 nun das Debut-Album "EINS" der Gruppe bei Polydor/Universal.

John Ruhrmann, A&R Manager MdW: "Nachdem mir Daniel Sluga bereits vor einiger Zeit die Songs von PULS vorgestellt hat, war mir klar: Hier liegt bei diesen interessanten Künstlern und Autoren sehr, sehr viel Potential. Einzigartiger Sound, tolle Künstler, die packende Message in den Texten. Gäbe es doch noch einen Schimanski-Film, hier ist der Soundtrack dafür."

Daniel Sluga: "Ich war von der ersten Sekunde an ein Fan von PULS. Absolut einzigartig und unverwechselbar. Dass dieser Sound durchaus polarisiert, empfinde ich als große Chance für das Projekt."

 

Foto (von links): Ozy Kurnaz (Puls), Ibo Kurnaz (Puls), John Ruhrmann (A&R Manager, Melodie der Welt), Michael Knight (Produzent von Puls), Daniel Sluga (La Cosa Mia)

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel.: +49 (0) 69 299 867-0
Fax: +49 (0) 69 299 867-10

Webdesign by Drela GmbH - SEO & Webdesign Agentur

Copyright © Melodie der Welt GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

MELODIE DER WELT

MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG.
An der Dammheide 10
60486 Frankfurt am Main
Germany

Tel. +49 (0) 69-29 98 67-0
Fax: +49 (0) 69-29 98 67-10
info(at)melodiederwelt.de

Managing Director
Pamela Georgi
p.georgi(at)melodiederwelt.de

Kontakt