• Highlights von Melodie der Welt

Das Beste vom Besten

Frankfurt am Main, 12.03.2019

Wir freuen uns enorm, dass The Black Keys mit einem neuen Song

„Lo/Hi“
Written by Daniel Quine Auerbach and Patrick James Carney
Published by McMoore McLesst Publishing 100%
Subpublisher Ruminating Music / Wixen Music
MELODIE DER WELT GmbH & Co. KG für Deutschland, Österreich und Schweiz

zurückgekehrt sind. Das ist das erste gemeinsame musikalische Lebenszeichen der Grammy-Preisträger seit dem Album „Turn Blue!“ aus dem Jahr 2014 – eine echte Überraschung! Die Musik hält, was man sich von ihr wünscht: Geradliniger Bluesrock mit souligen Backing-Vocals.

 

„Tom Petty: The Best Of Everything“ 1976 – 2016 heißt das Greatest-Hits-Album, das der 2017 verstorbenen Rocklegende Tom Petty gewidmet ist. Neben seinen größten Hits, kann man hier auch persönliche Raritäten hören, zusammengestellt von Pettys Familie und einigen Bandmitgliedern. Das Album rangiert zur Zeit auf Platz 24 der deutschen Album-Charts. Tom Petty hatte zu Lebzeiten vollstes Vertrauen in den amerikanischen Verlag Wixen Music, der von MELODIE DER WELT für die deutschsprachigen Länder vertreten wird.

 

Auch Weezer sind mit ihrem neuen The Black Album auf Platz 96 der Album-Charts eingestiegen. An diesen Songs ist ebenfalls Ruminating/Wixen Music beteiligt, für die deutschsprachigen Länder subverlegt von MELODIE DER WELT. Das neue Album ist erstklassig und vielfältig. Die Songs des neuen Albums wurden von Frontmann Rivers Cuomo zum ersten Mal in der Geschichte von Weezer vollständig auf dem Klavier geschrieben.

 

Auch Andrew Bird hat ein neues Album „My Finest Work Yet“ für den 22. März 2019 angekündigt. Seine Fans dürfen sich freuen, denn auf seiner Tour kommt er im Juni auch nach Deutschland. Sein US-amerikanischer Verlag Wixen Music (subverlegt von MELODIE DER WELT) sah bereits seine warm up show in Los Angeles und die war fabelhaft, wurde uns berichtet.